Ist die Entscheidung für eine neue Waschmaschine gefallen und steht kein großes Budget zur Verfügung? Dann stellen die Waschmaschinen mit einer Preisgrenze von 500 Euro eine Alternative dar. Diese weisen einen erheblichen Leistungsumfang vor.
Allgemeine Informationen
Die Maschinen zeichnen sich durch die Integrierung intelligenter Technologien aus. In der Regel handelt es sich um einen Frontlader, der an der gleichen Seite ein übersichtliches Display bietet. Dort sind Aufgaben wie das Einstellen der Startzeit oder Angaben wie die Restzeit zu entnehmen. Für die schnelle Wäsche bietet sich die in der Regel die Kurztaste an, mit der eine Verkürzung des Programms möglich ist. Damit sparen Verbraucher kostbare Zeit. Viele Waschmaschinen zeichnen sich zudem durch einen mehrfachen Schutz aus. Dies kommt dem Wasser zugute, da dieses sicher geschützt wird.
Die Vielfalt der Programme
Mit Waschmaschinen aus dieser Preisklasse stehen Nutzern außerdem eine Reihe von Programmen zur Verfügung. Dabei zeichnen sich die Maschinen durch Programme wie Baumwolle Eco, Handwäsche, Jeansprogramm und Mischwäsche aus. Ferner sind in der Regel die Vorwäsche, die Kaltwäsche-Option, die Kurz-Taste sowie das Intensivspülen als Programm integriert. Dazu gehört außerdem das Schleuderprogramm, wobei sich viele Modelle mit der Schleudereffizienzklasse B auszeichnen.
Rund um die Energie
Teilweise ist die Einstufung von Maschinen aus dieser Preisklasse in die Energieeffizienzklasse A+++ erfolgt. Diese Maschinen stehen in der Regel für einen niedrigen Energieverbrauch. So gibt es Maschinen, die sich durch einen Energieverbrauch in Höhe von etwa 150 kWh jährlich auszeichnen. Diese Zahl hängt im wesentlichen von der tatsächlichen Nutzung der jeweiligen Waschmaschine ab.